Landkreis Holzminden /

Bike-Leasing: Wie Unternehmen bei Mitarbeitenden punkten und gleichzeitig etwas für den Klimaschutz tun können

Nur Dienstwagen-Leasing war früher, im Wettbewerb um Fachkräfte gerät heute immer häufiger auch das Dienstrad oder E-Bike für engagierte Unternehmen in den Blick. Konzerne wie Bosch, Deutsche Bahn und SAP setzen schon längst auf dieses attraktive Angebot für ihre Mitarbeitenden, in Holzminden hat es die Firma Stiebel bereits eingeführt. Doch wie genau funktioniert das für die Unternehmen in der Regel kostenneutrale Modell, bei dem Arbeitnehmer einen geringen geldwerten Anteil versteuern müssen und die Leasingrate gleich vom Gehalt abgezogen bekommen? In zwei digitalen Veranstaltungen, am 10.06. und am 17.06. jeweils um 10 Uhr, informieren das Stadtmarketing Holzminden und die Wirtschaftsförderung des Landkreises über das Modell.

Meldung vom 08.06.2021
<Zurück