Landkreis Holzminden /

Eröffnungsfeier des Delligser Café Kinderwagen mit guter Resonanz

Begegnung und Beratung für werdende Eltern künftig im evangelischen Familienzentrum

Gut zwei Monate ist der Umzug schon Geschichte, jetzt wurde auch offiziell eröffnet: Das CaféKinderwagen wird künftig auch in Delligsen regelmäßig im evangelischen Familienzentrum für werdende Eltern als Infor-mationshilfe zur Verfügung stehen. Bei dem vom Landkreis koordinierten und vom Bundesfamilienministe-rium finanzierten Beratungs- und Kommunikationskonzept können Eltern, deren Kindern noch nicht in einer Kindertagestätte untergebracht sind, zwanglos Hilfen bekommen oder sich einfach nur mit anderen Eltern austauschen. Nach knapp einem Jahr in der katholischen Pfarrgemeinde ist das CaféKinderwagen nun dort angekommen, wo Kinder im Zentrum des Geschehens stehen: im Delligser evangelischen Familienzentrum. Gefeiert wurde mit zahlreichen Gästen.

Meldung vom 02.10.2018Letzte Aktualisierung: 05.10.2018
<Zurück