Landkreis Holzminden /

Landwirtschaftsministerin Otte-Kinast: „Wir fördern mehr Bio in Niedersachsen“

Grünes Licht für die ersten drei Öko-Modellregionen Niedersachsens/Landkreis Holzminden dabei

Hannover/Goslar/Uelzen/Holzminden. Niedersachsen hat erstmals drei Öko-Modellregionen: Holzminden, Goslar und Uelzen. Sie haben sich in einem Wettbewerb durch-gesetzt und können mit Unterstützung des Niedersächsischen Landwirtschaftsministeriums (ML) nun die Projekte auf den Weg bringen. Landwirtschaftsministerin Barbara Otte-Kinast: „Ein wichtiger Schritt für uns. Wir fördern mehr Bio in Niedersachsen. Immer mehr Menschen legen Wert auf regionale Bio-Lebensmittel – aber die Nachfrage übersteigt das Angebot. Daher freue ich mich, den drei Projektträgern nun eine Förderung in Aussicht stellen zu können. Auf dem Weg zu einem größeren Bio-Angebot in und aus Niedersachsen brauchen wir innovative Lösungen, wie sie in den Öko-Modellregionen entwickelt werden sollen.“

Meldung vom 20.12.2019
<Zurück